URL bei Google, Yahoo & Live hinzufügen!

Viele Webmaster, Blog und Homepage Besitzer kennen höchstwahrscheinlich das Problem, die Links zu finden um eine, oder mehrere Webseiten in den verschiedenen Suchmaschinen einzutragen. Jede Suchmaschine hat dabei ihren Eintragungsservice an einer anderen Stelle versteckt und so kann man manchmal schon etwas suchen, bis man die jeweilige URL in der jeweiligen Suchmaschinen hinzufügen kann.

Um die Suche nach den Eintragungsservicen nun etwas zu vereinfachen, haben wir hier einmal die Links zu den Eintragungsservicen der 3 wichtigsten deutschen Suchmaschinen aufgelistet.

  1. URL bei Google hinzufügen!
  2. URL bei Yahoo Eintragen!
  3. URL bei Live Search hinzufügen!

Nicht nur Startseiten, sondern auch Unterseiten lassen sich in den Suchmaschinen hinzufügen, sollte eine Unterseite einer jeweiligen Domain nicht in Google, Yahoo oder Live zu finden  sein, so sollte man diese am besten mit den aufgelisteten Eintragungsservicen in der jeweiligen  Suchmaschine hinzufügen.

Meistens dauert es nur wenige Stunden, bis eine URL dabei von der Suchmaschine erfasst wird, in manchen fällen kommt es aber auch vor, das eine URL gar nicht erst von der jeweiligen Suchmaschine akzeptiert wird, in diesem Fall sollte man dann am besten noch mal den Inhalt der jeweiligen URL überprüfen.

Tipp: Um eine URL in die Suchmaschinen hinzuzufügen, so kann man auch mit ein paar Verlinkungen, von verschiedensten Webseiten dafür sorgen, die jeweilige URL in die Suchmaschinen zu bekommen.

Dabei sollte man dann aber beachten, das die Webseiten, wo man die Links setzt, selbst in den Suchmaschinen zu finden sind.

Xovi

Kommentare

  1. Knut O.E. Pankrath meint:

    Ist der Beitrag – ausgerechnet an die Zielgruppe Webmaster und Blogger – tatsächlich ernst gemeint? Eigentlich sollten die das a) alle wissen und b) spätestens mit dem ersten Link von einem auch nur durchschnittlich oft gelesenen Blog sollten die ersten Scuhmaschinen von ganz allein kommen. Oder habe ich den Übergang von Webkatalogen, wo man sich im vorigen Jahrtausend wirklich eintragen musste, zu aktiven Suchmaschinen nur geträumt?

    Hm, vielleicht bin ich ja wirklich ein so großer Auskenner, dass mich jemand zu meinem Leib- und Magenthema Businessblogs interviewen will? 8-)

    Gruß aus Berlin mit einem der Spreeblicke!

  2. @Knut O.E. Pankrath: Ich denke trotzdem das die Auflistung dem einen oder anderen weiter helfen wird. Klaro werden die Unterseiten eigentlich indexiert, aber eben nicht immer und so ist es manchmal gar nicht verkehrt die jeweilige URL in den Suchmaschinen einzutragen!

    Lieben Gruß Toni

  3. vielen dank für den wertvollen link. werd ich gleich mal anmelden :-)

  4. Find ich gut ;)

  5. Danke für den Beitrag & Links.

  6. @Pankrath: gerade die einfachsten und selbstverständlichsten Infos sind oft nirgends zu finden und einfacher rat dann teuer, wenn man es einfach nicht (mehr) weiss!

  7. @Pankrath: gerade die einfachsten und selbstverständlichsten Infos sind oft nirgends zu finden und einfacher rat dann teuer, wenn man es einfach nicht (mehr) weiss!

Deine Meinung ist uns wichtig

*